Wohnungsbrand Cloppenburger Str.

Datum: 24. Oktober 2015 
Alarmzeit: 21:36 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Cloppenburger Str, Cappeln 
Einsatzleiter: M. Weldam 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: ELW , LF 20/40 , LF 8 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cloppenburg, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Am Abend den 24.10.2015 um 21:36 Uhr kam es an der Cloppenburger Straße in Cappeln zu einem Wohnungsbrand. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Zimmer im 1.OG des Wohnhauses in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Zimmer in Vollbrand und griff schon auf den Dachstuhl über. Sofort wurde unter schweren Atemschutz der Erstangriff durchgeführt.
Um ausreichend Atemschutzgeräteträger sicher zu stellen, wurde umgehend die Feuerwehr Cloppenburg nach alarmiert.

Die Feuerwehr Cappeln bedankt sich nochmals bei der Feuerwehr Cloppenburg für die Nachbarschaftshilfe.