Verkehrsunfall (klein)

Datum: 10. Juni 2017 
Alarmzeit: 2:45 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Minteweder Straße / Mintewede 
Einsatzleiter: T. Koopmeiners 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: LF 20/40 , LF 8 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwichteler, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 02:45 Uhr wurden die Feuerwehren Cappeln und Schwichtler zu einem Verkehrsunfall nach Mintewede alarmiert.
Auf der Minteweder Straße war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW nach rechts von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eingetroffen waren, brauchten wir nicht mehr tätig werden, da die Person schon aus ihrem Fahrzeug befreit worden war.
Die Feuerwehr übernahm noch die Verkehrsabsicherung und die Ausleuchtung der Unfallstelle.
Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst Cloppenburg um die verletzte Person.
Um 03:25 Uhr war der Einsatz schließlich für die Feuerwehr Cappeln erledigt.