Verkehrsunfall in Schwichteler

Datum: 27. September 2016 
Alarmzeit: 0:16 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Tenstedter Straße 72 / Schwichteler 
Einsatzleiter: T. Koopmeiners 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW , LF 20/40 , LF 8 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwichteler, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum 27.10.2016 wurden die Feuerwehren aus Cappeln und Schwichteler, sowie der Rettungsdienst des DRK Cloppenburg und die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schwichteler gerufen. Ein junger Mann übersah die kreuzende Tenstedter Straße und touchierte einen Baum. Da im Laufe des Einsatzes nicht deutlich wurde, ob der Fahrer allein war oder nicht, leitete die Einsatzleitung eine Suchaktion ein. Dazu wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert. An ungefähr der selben Stelle starb am Anfang des Jahres schon ein junger Mann.