Verkehrsunfall auf der B72

Datum: 11. Februar 2016 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Emstek, B72 
Einsatzleiter: durch FF Emstek 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: ELW , LF 20/40 , LF 8 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Emstek, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag den 11. Februar 2016 wurde die Feuerwehr Cappeln um 13:15 zu einem Verkehrsunfall auf die B72 alarmiert. Ein LKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Die Feuerwehr Cappeln ging nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Emstek zuerst an der Anschlusstelle Westeremstek in Bereitschaft. Danach wurde die B72 in Fahrtrichtung Cloppenburg durch uns voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde dann beim Eintreffen der Polizei an diese übergeben und die Kameraden konnten den Einsatz gegen 14:00 Uhr beenden.