Stallbrand in Emstek

Datum: 4. Juni 2016 
Alarmzeit: 9:03 Uhr 
Alarmierungsart: Erkunderschleife 
Dauer: 20 Minuten 
Art: ABC-Erkunder 
Einsatzort: Palmpohler Straße, Bühren 
Einsatzleiter: R. Vaske (FF Emstek) 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ABC Erkunder  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cloppenburg, Feuerwehr Emstek 


Einsatzbericht:

Am Samstag (04.06.2016) wurden die Kameraden der Feuerwehren Emstek und Cloppenburg, sowie der ABC-Dienst Süd zu einem Bauernhofbrand gerufen. In Bühren sollte ein Hühnerstall in Flammen stehen. Noch während wir auf die Kameraden aus Schwichteler warteten, wurde die Feuerwehr Cloppenburg per Funk wieder abbestellt und auch wir wurden auf Nachfrage vom Einsatz entbunden. Letztlich war es nur zu einem Schwelbrand im Stall gekommen. Um 09:23 Uhr war der Einsatz für uns beendet.