Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebes in Essen(Oldb.)

Datum: 27. Februar 2016 
Alarmzeit: 14:50 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf AB-Atemschutz 
Dauer: 3 Stunden 50 Minuten 
Art: WLF AB-Atemschutz 
Einsatzort: Essen, Lastruper Str. 
Einsatzleiter: durch FF Essen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: WLF AB-Atemschutz  
Weitere Kräfte: ABC-Dienst Mitte, DRK Essen, DRK Löningen, DRK Molbergen, ELW2 Landkreis Cloppenburg, Feuerwehr Bevern, Feuerwehr Cloppenburg, Feuerwehr Essen, Feuerwehr Lastrup, Feuerwehr Löningen, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstag den 27. Februar 2016 kam es gegen 13:32 Uhr zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Lastruper Straße in Essen – Herbergen. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten dort ein Strohlager, Wagenlager, Schweinestall und Wohnhaus in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr Cappeln wurden gegen 14:50 Uhr an die Einsatzstelle alarmiert um die eingesetzten Feuerwehren aus Essen, Bevern, Lastrup, Löningen und Cloppenburg an der Einsatzstelle mit Material zu versorgen. Im Einsatz befanden sich außerdem der ABC-Dienst Mitte, die Fernmelder mit dem ELW2, das DRK aus Essen, Löningen und Molbergen und die Polizei.