Gebäudebrand Zum Wehmers Weg, Emstek

Datum: 20. April 2016 
Alarmzeit: 15:32 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zum Wehmers Weg, Emstek 
Einsatzleiter: durch FF Emstek 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: LF 20/40 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Cloppenburg, Feuerwehr Emstek, FTZ, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 20. April 2016, wurde die Feuerwehr Cappeln um 15:32 Uhr nach Emstek alarmiert, um dort die Feuerwehren aus Emstek und Cloppenburg zu unterstützen. In der Straße „Zum Wehmers Weg“ war es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen.  Wir unterstützten die Kameraden vor Ort mit Atemschutzgeräteträgern und stellten die Wasserversorgung der Drehleiter sicher. Ebenfalls wurde der Feuerwehr Cappeln ein Einsatzabschnitt zugeordnet. Einige Kameraden übernahmen somit die Brandbekämpfung auf dem Dach des Mehrfamilienhauses. Um 18:05 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Feuerwehr Cappeln beendet.