Gebäudebrand am Dinklager Weg in Bevern

Datum: 12. April 2016 
Alarmzeit: 4:34 Uhr 
Alarmierungsart: abc, Erkunderschleife 
Dauer: 2 Stunden 1 Minute 
Art: ABC-Erkunder 
Einsatzort: Dinklager Weg, Essen-Bevern 
Einsatzleiter: durch FF Bevern 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ABC Erkunder  


Einsatzbericht:

Heute morgen um 04:34 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bevern, Essen und Quakenbrück, sowie der ELW 2 des Landkreises Cloppenburg, der ABC-Dienst Süd, das DRK Essen und das DRK Cloppenburg zu einem Gebäudebrand nach Bevern alarmiert. Dort war eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Feuerwehr Cappeln war mit dem AB-Atemschutz und dem ABC-Erkunder vor Ort. Dabei waren die Versorgung der Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten und die Messung der Schadstoffbelastung im Brandrauch die Hauptaufgaben der Kameraden.