Flächenbrand Molbergen Kneheimer Str.

Datum: 11. Juli 2015 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Molbergen, Kneheimer Weg 
Einsatzleiter: Kreisbereitschaftsführer 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16 KatS  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cloppenburg, Feuerwehr Lastrup, Feuerwehr Löningen, Feuerwehr Molbergen, Feuerwehr Peheim, Kreisbereitschaft Cloppenburg 


Einsatzbericht:

Noch auf dem Rückweg der Kreisbereitschaftsübung am Samstag den 11. Juli 2015 wurden wir mit der Kreisbereitschaftsübung zum Flächenbrand an die Kneheimer Str. in Molbergen alarmiert.

Der Flähenbrand entstand bei Arbeiten mit einem Mähdrescher. Der Fahrer hatte noch vergeblich versucht den Brand alleine zu löschen, rief dann aber die Feuerwehr. Die Feuerwehr Molbergen stellte allerdings schnell fest das sie Unterstützung brauchen. Daraufhin wurden die Feuerwehren Lastrup, Peheim, Cloppenburg, Löningen und die Kreisfeuerwehrbereitschaft hinzugezogen.

Beim Eintreffen der Kreisfeuerwehrbereitschaft hatten die Feuerwehren den Brand bereits unter Kontrolle. Wasserführende Fahrzeuge der Bereitschaft rückten bis an die Spitze vor und unterstützen bei den Löscharbeiten. Alle anderen Fahrzeuge setzten Ihren weg zur FTZ fort.