Brand einer Hackschnitzelanlage

Datum: 23. Februar 2015 
Alarmzeit: 23:33 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf AB-Atemschutz 
Dauer: 3 Stunden 7 Minuten 
Art: WLF AB-Atemschutz 
Einsatzort: Cloppenburg, Bührener Tannen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: WLF AB-Atemschutz  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cloppenburg, RTW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Cloppenburg wurde gestern Abend um 22:50 Uhr zu einem Mittelbrand am Bührener Ring gerufen. Dort war eine Hackschnitzel Anlage in brannt geraten. Ein übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Stall mit 1500 Jungenten, konnte durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Cloppenburg verhindert werden. Um 23:33 wurde die Feuerwehr Cappeln mit dem AB-Atemschutz zur Einsatzstelle alamiert, um die Atemschutzgeräteträger mit ausreichenden
Flaschen, Masken und Lungenautomaten zu versorgen. Einsatzende für die 4 Kameraden der Feuerwehr Cappeln war gegen 02:40 Uhr.