Baum hängt über Fahrbahn

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 15:40 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf (Sirene) 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Im Wiesengrund / Cappeln 
Einsatzleiter: T. Koopmeiners 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW , LF 20/40 , LF 8  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cloppenburg 


Einsatzbericht:

Gegen 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Cappeln zu einer Hilfeleistung in den Wiesengrund in Cappeln gerufen. Dort fiel ein Ast auf die Fahrbahn und einige weitere Äste hingen noch in der Baumkrone und drohten zu fallen. Um sicher arbeiten zu können, wurde die Feuerwehr Cloppenburg mit der Drehleiter alarmiert. Gekonnt entfernten die Kollegen aus Cloppenburg die gefährlichen Äste.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Anwohnern bedanken, die uns die Wartezeit auf die viel beschäftigte Drehleiter mit Kaffee und Keksen verkürzten.